Nächstes Konzert

am - Hapag-Hallen

Soneros De Verdad

Soneros de Verdad
© Kramer Artists (Promo)

Temperamentvoll ging es in der ausverkauften Hapag-Halle zu, als im Frühsommer 2013 die Band des ehemaligen Mitgliedes vom legendären "Buena Vista Social Club" Luis Frank auftrat. In etwas veränderter Besetzung werden auf vielfachen Wunsch "Soneros de Verdad“ am 14. Mai 2017 wieder in Cuxhaven sein. Luis Frank ist ein Meister des Son Cubano. Er verbrachte sechs Jahre als erste Stimme in der Gruppe des Buena-Vista-Stars Compay Segundo und arbeitete mit der Band Afro-Cuban Allstars von Juan de Marcos González, der gemeinsam mit Ry Cooder das Projekt Buena Vista Social Club ins Leben gerufen hatte. Er beherrscht die gefühlsbetonte kubanische Musik wie kein anderer. Seine Band Soneros de Verdad sieht sich selbst als die zweite Generation des Buena Vista. Sie hat sich mit sieben Spitzenmusikern aus dem Lande Fidel Castros formiert, die man zu den besten der Welt zählt! Für die Cuxhavener neu dabei ist der wohl beste Tres-Spieler Kubas Juan „Cotó“ de la Cruz Antomarchi – "Der Jimi Hendrix der Salsa“.

Karten für die Veranstaltung erhalten Sie zum Preis von 24 € bzw. 20 € (ermäßigt für Schüler, Studenten und Mitglieder des JFC bei Vorlage des entsprechenden Ausweises) beim CN-Ticket-Service, Cuxhaven, Kaemmererplatz, und bei der Niederelbe-Zeitung in Otterndorf. Telefonische Karten-Vorbestellung ist beim JFC unter der Telefon-Nr. (04721) 7971-73 möglich.

Tickets unter: ADticket

Die Website des Künstlers: Soneros De Verdad